NewFronts Day 1 – wie YouTube mit TikTok- und NFL-Anzeigen-Updates konkurriert

[ad_1]

Willkommen beim NewFronts 2023-Newsletter von Ad Age. Wir werden die ganze Woche über eine tägliche Zusammenfassung von Ereignissen, Interviews und Sitzungen aus der Hund-und-Pony-Show des Interactive Advertising Bureau teilen. Sie können alle finden Die NewFronts-Berichterstattung von Ad Age finden Sie hier.

YouTube hat Shorts

Shorts, YouTubes Antwort auf TikTok-Inhalte, stand im Mittelpunkt der Präsentation der Google-eigenen Plattform gestern, schreibt Ad Age Chief Technology Reporter Garett Sloane. YouTube hat neue Anzeigenprodukte für Shorts veröffentlicht, darunter die Integration von Select in das Format, mit dem Marken nur neben einer kuratierten Gruppierung beliebter Shorts-Videos erscheinen können. Es gibt auch ein neues Anzeigenformat, mit dem Werbetreibende die oberste Platzierung kaufen können, wenn ein Benutzer den Shorts-Feed öffnet.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte

Nächste Phase von „Thursday Night Football“

Amazon bringt Ad-Targeting in „Thursday Night Football“ Werbetreibende erhalten das, wonach sie gefragt haben – die Möglichkeit, Zuschauer während NFL-Spielen mit spezifischen Werbemitteln anzusprechen. Jetzt können Werbetreibende mithilfe von Amazon-Einblicken „zielgruppenbasierte Werbemittel“ ausführen, um unterschiedlichen Zuschauern in derselben Werbeunterbrechung unterschiedliche Werbemittel bereitzustellen, schreibt Sloane.

Sehen Sie sich hier unseren NewFronts-Blog an

E-Commerce-Konvergenz

Der E-Commerce-Riese nutzte seine NewFront auch, um zu beweisen, dass er Einkäufe außerhalb seiner Mauern verfolgen kann, bemerkte Sloan. Amazon präsentierte eine Fallstudie mit Tostitos und der Omnicom Media Group, die die Marke von Werbespots in Freevee, ihrer werbefinanzierten Streaming-Plattform, über QR-Codes auf Fire TV bis hin zu „einkaufbaren Rezepten“ auf Amazon Live führte. Amazon nutzte die Kampagne als Test für das, was es jetzt „One Amazon“-Pakete für Vorauskäufer nennt. Tostitos führte die maßgeschneiderte Integration durch, beginnend mit Werbespots in der Show „America’s Test Kitchen: The New Generation“. Tostitos erfuhr, dass die Hälfte der Verkäufe, die die Kampagne im Amazon-Shop generierte, von neuen Käufern stammte und dass 90 % aller Verkäufe außerhalb von Amazon stattfanden.

Lesen Sie hier mehr über Amazons NewFront

Markeninhalte auf Basis von Daten

Vizio ist das neueste Unternehmen, das ein Branded Content Studio lanciert. Der TV-Hersteller wird seine Zuschauerdaten verwenden, um dabei zu helfen, eine Reihe von Markenprogrammen zu erstellen, schreibt Parker Herren von Ad Age.

Vizios erste Serie war „3 Pointers“, eine sportliche Koch- und Unterhaltungskurzserie mit „Man Vs. Food“ Gastgeber Casey Webb und gesponsert von BetMGM. Zu den kommenden Serien, die die CTV-Plattform auf den Markt bringt, gehören „Clean Break“, die den von TikTok ausgehenden Organisationstrend aufgreift; „Island Eats“, eine karibische Essens- und Reiseserie; „City Limits“, das unterhaltsame Aktivitäten in den Außenbezirken von Großstädten untersucht; und „From the Ground Up“, ein Schaufenster für Unternehmer.

„Mit einem datengestützten Verständnis dafür, woran unsere Zuschauer interessiert sind, ist VBCS einzigartig positioniert, um eine Lösung anzubieten, die nur wenige andere können: eine kundenspezifische, exklusive Markeninhaltsserie, die Marken in die Geschichte und Unterhaltung einbezieht, die die Verbraucher sehen möchten“, sagte Steve DeMain, VP für Markeninhalte und Sponsoring bei Vizio, in einer Erklärung.

Was würde KI bei NewFronts tun?

Ad Age hatte Spaß mit dem neuen KI-Produkt von Sanpchat, My AI, stellte den technischen Fragen über die NewFronts und wie es wäre, eine überzeugende Präsentation zu erstellen. Herren „interviewt“ My AI, der die besten Klamotten für die Dog-and-Pony-Shows verrät und eine NewFront visualisiert, bei der Werbetreibende durch ein Bällebad kriechen.

Tubi bringt seine Botschaft rüber

Während Tubi, der Fox-eigene Streaming-Dienst, dieses Jahr nicht bei den NewFronts sitzt, hat er dennoch einen Weg gefunden, ins Gespräch zu kommen. Die Plattform, die mit ihrer Aufmerksamkeit auf sich zog Super-Bowl-Werbungist wieder dabei drei amüsante, satirische Kurzfilme über das Werbegeschäft selbst.

Lorne Michaels der Werbung

„David Cohen ist in meinem Kopf Lorne Michaels“, scherzte Liza Koshy, der beliebte YouTube-Star mit viel schauspielerischem Verdienst, über den CEO des IAB, als sie gestern die NewFront-Präsentation von YouTube eröffnete. Koshy, der Ambitionen hat, „Saturday Night Live“ zu moderieren, nutzt die Präsentation, um einen Auftritt in der Comedy-Sketch-Show zu zeigen. Sie kam mit Material vorbereitet und fragte einmal nach der Notwendigkeit der NewFronts: „Die haben sie immer noch“, witzelte Koshy. „Ich weiß nicht, warum ich irgendjemandem den klaren Erfolg von YouTube verkaufen muss.“

You may also like...