Super-Bowl-Alarm: Anzeigen-Rankings strömen herein und Adidas zollt Mahomes Tribut

[ad_1]

Super Bowl LVII ist in den Büchern. Aber bevor wir mit dem Countdown zum Big Game 2024 beginnen, das für den 11. Februar 2024 angesetzt ist, bringen wir Ihnen eine letzte Ausgabe des Super Bowl-Newsletters 2023.

Wer hat das Werbespiel gewonnen?

Die Ergebnisse sind da – und die beste Nachricht für Chief Marketing Officers und Agenturen mit Anzeigen im Spiel ist, dass es so viele Super Bowl-Anzeigenranking-Dienste gibt, dass Sie wahrscheinlich mindestens einen finden werden, der Ihren Platz gelobt hat.

Der USA Today Ad Meter bleibt die am häufigsten zitierte Scorecard und es belegte den ersten Platz von The Farmer’s Dog. Amazon, das ebenfalls eine Hundegeschichte erzählte, kam auf den dritten Platz. Bud Light gewann laut Ad Meter die Bierschlacht, wodurch die Anzeige der Marke von Anheuser-Busch InBev auf den sechsten Platz vor dem Konkurrenten Molson Coors kam –die Miller Lite, Coors Light und Blue Moon einsteckte. Es kam als 16.

Was Ad Age betrifft, unsere Kreativredakteure liebte die Amazon-Werbunggefolgt von „Run with it“ der NFL, „Try Another Angle“ von Doritos, „Why not an EV“ von General Motors und dem Ben Affleck-Spot aus „Dunkin’“, in dem er sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie führte.

Weiterlesen:

Die 5 besten Super Bowl-Kampagnen, die Sie jetzt kennen müssen

Super Bowl 2023-Werbebericht – die besten und schlechtesten Big Game-Werbespots

In der lustigen, frenetischen Super-Bowl-Flag-Football-Kampagne der NFL

Aber warte, es gibt noch mehr …

Das Messunternehmen EDO berichtet, dass seine „proprietären Markenleistungsdaten“ Rang Warner Bros.‘ Trailer zu „The Flash“ als Antrieb für das größte Engagement. Die Offenbarung, dass der Film wird die Rückkehr von Michael Keaton’s Batman markieren und sorgte für jede Menge Berichterstattung. Die „Het Gets Us“-Jesus-Kampagne erzielte das zweithöchste Engagement für ihren „Love Your Enemy“-Spot. Um mehr darüber zu erfahren, wie diese Kampagne abgelaufen ist, Sehen Sie sich hier unsere neueste Berichterstattung an.

In der Zwischenzeit fand iSpot.tv, das die Anzeigen 500 Personen zeigte und sie Eigenschaften wie Sympathie messen ließ, Anzeigen von Jeep, Amazon, Disney und The Farmer’s Dog haben die Nase vorn. Hier erfahren Sie mehr über die vollständigen Top 10 von iSpot.

Während der Melissa McCarthy-Spot von Booking.com im Ad Meter hinterher hinkte und auf Platz 35 landete, erzielte der Spot laut einer Analyse von Allison PR die meisten Aufrufe am Spieltag auf YouTube. Außerdem wird der Satz „Ist Bradley Cooper ein Eagles-Fan“ als „Breakout-Google-Suche während des Spiels mit einer Steigerung von +600 %“ gemeldet. Andere Trendfragen waren „Wem gehört Blue Moon Bier?“—ein Verweis auf die Anzeige von Molson Coors– und „Wer hat den Fußball erfunden?“ eine Anspielung auf die kanadische Anzeige von Crown Royal.

Von den vier Autoanzeigen, die geschaltet wurden, erzielte Kia mit seiner Anzeige „Binky Dad“ die besten Ergebnisse, wenn es darum ging, die Suche auf Cars.com anzukurbeln. Die Online-Autoseite berichtet, dass die Marke nach der Ausstrahlung ihrer Anzeige einen Anstieg des Cars.com-Traffics um 230 % verzeichnete, gefolgt von GM (50 %), Ram (46 %) und Jeep (13 %).

Ansehen: Die Redakteure von Ad Age analysieren die Gewinner und Verlierer der Super Bowl-Werbung

Tubis Störung

Obwohl es sich technisch gesehen nicht um eine Super-Bowl-Werbung handelt, erregten die Promos von Fox für seinen Tubi-Streaming-Dienst Aufmerksamkeit, indem sie den Zuschauern vortäuschten, sie hätten fälschlicherweise die Fernbedienung verwendet, um Tubi einzuschalten. Sprout Social berichtet, dass Tubi seinen Daten zufolge auf Twitter mehr als doppelt so oft erwähnt wurde wie jede andere Marke. Als Ad Age wurde heute früher gemeldet, Die Zuschauer „lobten die Marke im Allgemeinen in den sozialen Medien – selbst diejenigen, die sich dadurch punkig fühlten, lachten größtenteils.“ Mischief kümmerte sich um die Kampagne, die den Super Clio Award gewann, der an „den kreativsten Werbespot geht, der während des Super Bowl ausgestrahlt wird“.

Die #FentyBowl

Einer der größten Gewinner des Abends kaufte keine Anzeige. Rihannas Fenty erzielte große Aufmerksamkeit, als die Sängerin während ihres Halbzeitauftritts eine Fenty-Kompaktdose aufblitzen ließ. Die Marke, die die Schönheitslinie Fenty Beauty und die Dessous-Marke Savage X Fenty umfasst,hat mehr Social Buzz für die Marken aufgebaut als jeder In-Game-Werbetreibende, berichtet Ad Age.

MVP

Adidas schaltete keine Anzeige im Spiel, aber die Marke profitierte davon, den größten Star des Super Bowl zu haben – Patrick Mahomes. Er gewann den MVP-Award, als seine Kansas City Chiefs die Philadelphia Eagles mit 38-35 besiegten. Aber bevor das Spiel überhaupt begann, teilte die Sportmarke auf ihren sozialen Kanälen einen Tribute-Spot, der wie von Ad Age’s Creativity berichtetmischt Original- und Archivmaterial und enthält einen Moment mit Mahomes und seiner Tochter, der von seiner Frau zu Hause gefilmt wurde.

Apropos seine Frau, Brittany Matthews, sie hat Lululemon etwas Liebe geschenkt. „Ich habe Patrick Lucky Game Day Unterwäsche gekauft – rote Unterwäsche von Lululemon – und er hat sie jeden Spieltag getragen“, sagte sie 2018 in einem Podcast-Interview das wurde am Sonntag von der New York Post wieder aufgetaucht.

[ad_2]

Source link

You may also like...