Super-Bowl-Alarm: Das Spiel wird biblisch, Apple Music enthüllt Pläne, Marken kämpfen mit harter Wirtschaft

[ad_1]

Ad Age läuft bis zum Super Bowl LVII. In den Tagen vor dem Spiel, das am 12. Februar auf Fox ausgestrahlt wird, bringt Ihnen Ad Age aktuelle Nachrichten, Analysen und erste Einblicke in die Big Game-Werbespots mit hohen Einsätzen – alles in unserem Super Bowl-Newsletter. Melden Sie sich gleich hier an um sie per E-Mail zu erhalten.

Entlassen … und dabei viel Geld ausgeben

Es gibt zwei Möglichkeiten, über Marketingausgaben in wirtschaftlichen Abschwungphasen nachzudenken. Einer ist, sich hinzuhocken und Geld zu sparen, wenn die Zeiten hart werden. Die andere besteht darin, die Werbung zu verstärken, um die Nachfrage anzukurbeln, wenn die Verbraucher möglicherweise nur ungern Geld ausgeben. Mehrere Super-Bowl-Spender – darunter Google und Workday – verfolgen in diesem Jahr den letzteren Ansatz, da sie Millionen von Dollar für Medienkäufe und teure Produktionen berappen, selbst wenn sie Mitarbeiter entlassen und an anderer Stelle kürzen.

„Während wir uns in diesem unsicheren Umfeld bewegen, ist es wichtig, dass wir dazu beitragen, dass Workday für viele Jahre auf kontinuierliches Wachstum eingestellt ist“, sagte ein Workday-Sprecher diese Woche gegenüber Ad Age, nachdem bekannt wurde, dass der Hersteller von Software für Geschäftsaufgaben wie Personalwesen baute 3 % seiner weltweiten Belegschaft ab.

Lesen Sie mehr: Was Entlassungen und Abschwung für das Big Game bedeuten

In der Autoindustrie – die mit Herausforderungen wie höheren Zinsen konfrontiert ist – verfolgen Marken den Hunker-down-Ansatz. Mehrere Autohersteller, die zuvor Big Game-Anzeigen geschaltet haben, kehren nicht zurück. Kia ist der einzige Autohersteller, der einen Platz bestätigt hat, obwohl es wahrscheinlich ist, dass noch ein paar weitere folgen könnten. Trotzdem Ausgaben ist in der Branche stark rückläufig. Reisemarken kürzen auch.

Sehen Sie sich den Super Bowl-Blog von Ad Age an, um Big Game-Updates in Echtzeit zu erhalten.

Filme und Schrift

Das Kanalisieren klassischer Moves ist eine klassische Super Bowl-Werbetaktik und in diesem Jahr nicht anders. Für seine Anzeige lässt Rakuten Alicia Silverstone ihre Rolle als ultimative Shopperin Cher Horowitz aus dem 90er-Hit „Clueless“ wiederholen. „Keine Angst, dein Mädchen ist zurück“, sagt sie in einem Teaser. Michelob Ultra hingegen hat seine „Caddyshack“-Werbung veröffentlicht nachdem ich es tagelang geärgert habe. Serena Williams, eine Super-Bowl-Stammgast, übernimmt eine Hauptrolle. Aber Fans des Streifens von 1980 könnten mehr begeistert sein, ihren Caddy zu sehen – gespielt von Michael O’Keefe, der im Film Danny Noonan war.

Andere Marken, die diese Woche Prominente bestätigen, sind Hellmann’s, die verpflichtet Jon Hamm und Brie Larson; Squarespace, der verwendet „mehrere“ Adam-Treiber; Uber, mit einem Teaser mit Sean „Diddy“ Combs; Melissa McCarthy, Wer wird für Booking.com die Hauptrolle spielen?; Planters, in dem Jeffrey Ross Mr. Peanut röstet; und Anna Faris, die bereit ist, Eve zu spielen (ja, das Eve) in Avocados From Mexicos Anzeige.

Dieser biblische Hinweis bedeutet, dass dieser Super Bowl der erste in der Geschichte sein könnte, der das Alte Testament und das Neue Testament enthält – als ursprünglich letztes Jahr gemeldetdie auf Jesus ausgerichtete Kampagne „He Gets Us“ wird zwei Anzeigen schalten.

Natürlich ist Satan dem Spiel nicht fremd. Mercedes besetzte Willem Dafoe als Teufel in dieser Super-Bowl-Werbung 2013 das zeigte, wie er einen Mann dazu drängte, seine Seele im Austausch für einen Mercedes CLA aufzugeben.

Sehen Sie sich die bisher veröffentlichten Super Bowl-Teaser an

Apple vs. TikTok

Wenn es um Musikstars geht, werden alle Augen auf die Halbzeitkünstlerin Rihanna gerichtet sein. Und diese Woche wir bekam ein paar frische Details darüber, wie Sponsor Apple Music versucht, die Veranstaltung zu nutzen, um Abonnenten zu gewinnen. Am Dienstag stellte sie den Abonnenten einige ihrer Songs in ihrem Spatial Audio im Dolby Atmos-Format zur Verfügung. Am 9. Februar wird Apple eine Pressekonferenz mit dem Star veranstalten, die sich die Leute in der Apple Music App oder auf den sozialen Kanälen der Marke ansehen können. Es stellt auch spezielle Programme für Apple Music Radio bereit, darunter „Halftime Hype Radio“, beschrieben als „eine 10-teilige Serie, die einige der bemerkenswertesten Super Bowl-Halbzeit-Auftritte aller Zeiten widerspiegelt“.

TikTok hat einige Gegenprogrammierung. Der NFL TikTok Tailgate-Livestream vor dem Spiel wird Jason Derulo und The Black Keys zeigen. Wie Ad Age diese Woche berichtete„Die Show ist TikToks beste Chance, Werbetreibende davon zu überzeugen, dass es ein Ziel für Live-Programme mit der vollen Aufmerksamkeit von Gen Z ist.“

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Super Bowl-Werbeplanung und schauen Sie sich das Super Bowl Playbook-Event von Ad Age am 7. Februar an. Es werden Markenführer und Agenturleiter hinter den Anzeigen zu sehen sein. Melden Sie sich hier für das virtuelle Event an.

Dieser Tag in der Geschichte des Super Bowl

Super Bowl 38 war an diesem Tag im Jahr 2004 gespielt als Tom Brady (der heute seinen Rücktritt „für immer“ ankündigte) führte die New England Patriots in Houston gegen die Carolina Panthers. Was jedoch mehr Aufmerksamkeit erregt hätte, war Janet Jacksons „Garderobenstörung“ während ihres Halbzeitauftritts mit Justin Timberlake. Der Vorfall wurde letztes Jahr erneut aufgegriffen in einem Dokumentarfilm der New York Times, der untersuchte wie „rassistische und sexistische Themen vermischt wurden, um das Vermächtnis eines Superstars aufzuzehren und die Karriere eines anderen auf die nächste Stufe zu heben“.

Zu den In-Game-Werbetreibenden gehörte AOL, das drei Spots von Wieden+Kennedy lief, um für die „Top Speed“-Funktion seiner neuesten Version zu werben. Die Anzeigen zeigten die Familie Teutul, Stars der Reality-Show „American Chopper“ von Discovery Channel.

Einen vollständigen Überblick über die kommerzielle Geschichte von Big Game finden Sie im Super Bowl-Werbearchiv von Ad Age.

[ad_2]

Source link

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert