TV-Upfronts Tag 1 – Der Mangel an TV-Stars von NBCU und Fox führt zu glanzlosen Präsentationen

[ad_1]

Willkommen beim TV-Upfronts-Newsletter 2023 von Ad Age. Wir werden die ganze Woche über täglich eine Zusammenfassung der Ereignisse, Interviews und Sitzungen aus den Dog-and-Pony-Shows im Fernsehen veröffentlichen. Hier finden Sie die gesamte TV-Vorabberichterstattung von Ad Age.

Der Witz ist drin

Die TV-Auftritte waren bereits vor Beginn von Dramatik umhüllt. Für NBCUniversal, die gestern die Upfronts-Woche eröffnete von der Radio City Music Hall, inklusive der vielbeachtete Abgang von Werbechefin Linda Yaccarinodie dies bekannt gab wechselt als neuer CEO zu Twitter am Freitag. NBCU würdigte Yaccarinos Abwesenheit und ihre Beiträge zum Unternehmen. Aber es war die Eröffnungsnummer, die das Publikum wirklich zum Lachen brachte.

Die Show begann damit, dass Ted, der Stoffbär mit dem schlechten Mund, der bald in einer Serie über Peacock adaptiert wird, zu einer Musicalnummer mit dem Text tanzt:

Es lässt sich nicht leugnen, dass die Streamer sterben

Und was brauchen sie? Sie brauchen Werbung

Die Gewinne waren hoch, die Dinge liefen gut

Doch dann wurde ihnen kälter als dem Hund von Prinz Harry

Denn all diese Bastarde teilen ihre Passwörter

Mit all ihren Müttern und Vätern

Früher hatten wir Hits, die du liebst und die du kennst

Wie „Seinfeld“ und „Friends“ und The Cosby – Moment, nein

Zum Teufel mit den neuen Wegen

Fernsehen ist der wahre Weg

Wer braucht all diese Instagram-Anzeigen?

Twitter scheint der richtige Ausgangspunkt zu sein

Aber Twitter hat einfach alle Verrückten wieder reingelassen

Pfau, oder? Als dieser Name ausgewählt wurde, waren offensichtlich keine Comedy-Autoren im Raum.

Werbespots haben schon vor Ihrer Geburt funktioniert

Sie tauchen jetzt sogar auf, wenn Sie sich Pornos ansehen

Wir waren alle nur Träumer, wenn wir an die Streamer dachten

War alles andere als Modeerscheinungen

Netflix und Chill wurden zu einem Slogan, der hängen blieb

Also riefen wir einen an, den wir „Peacock and Fuck“ nannten

Lesen Sie hier im Voraus mehr über NBCUs

Ohne Sterne

Der Streik der Writers Guild of America war am ersten Tag der Auftaktveranstaltung deutlich sichtbar. Während sich die Demonstranten erwartungsgemäß vor der Radio City Music Hall versammelten und Fox‘ Präsentation im Hammerstein Ballroomes war nicht in dem Ausmaß, über das sich einige Sorgen gemacht hatten, darunter auch Netflix hat seine persönliche Veranstaltung zugunsten einer virtuellen Veranstaltung abgesagt. Noch auffälliger war, dass aufgrund des Streiks zu wenig TV-Stars im Vorfeld auf der Bühne auftraten.

Oben entdeckt: Tubis Super Bowl-Werbehase ließ Werbetreibende Schlange stehen, um Fotos zu machen.

Insgesamt führte es zu etwas, das viele Anwesende als glanzlose Präsentationen bezeichnen. NBCU seinerseits füllte die Lücke mit 10 Trailern für seine kommenden Shows auf NBC, Peacock und Telemundo sowie Brutzelfilmen für Universal-Filme und Sport. Auffallend abwesend war auch der Late-Night-Komiker Seth Myers, der nicht vor Ort war, um wie üblich die TV-Branche zu rösten. Und Videointerviews mit den Machern der Show, darunter Amy Poehler, Rian Johnson und Dick Wolf, enthielten den Hinweis, dass die Interviews im April 2023 geführt wurden, bevor die Autoren Anfang dieses Monats in den Streik traten.

Während seiner Rede auf der Bühne sagte Mark Lazarus, Vorsitzender für Fernsehen und Streaming bei NBCU: „Wir möchten auch den Autorenstreik anerkennen.“ Wir sind dankbar für den Beitrag, den Autoren für unser Unternehmen leisten, und respektieren ihr Demonstrationsrecht. Es kann einige Zeit dauern, aber ich weiß, dass wir das irgendwann schaffen werden. Und das Ergebnis wird eine stärkere Grundlage sein, auf der wir alle gemeinsam vorankommen können.“

Drüben bei Fox gab der Sender früher am Tag bekannt, dass keine seiner kommenden Herbstserien zur Hauptsendezeit vor Beginn des Streiks fertiggestellt wurde. Die Liste der Zeichentrickserien wurde jedoch vervollständigt. Die Präsentation konzentrierte sich stark auf Nachrichten und Sport, ohne dass die Unterhaltungsinhalte dargestellt wurden.

Lesen Sie hier im Voraus mehr über Fox

Oben: Akrobatische Darsteller bei Fox demonstrieren im Vorfeld das Lieblingswort der Branche: Flexibilität.

Disney setzt auf Programmatik

Disney, das heute Werbetreibenden Werbung machen wird, ist es programmatisch vorantreiben. Rita Ferro, Präsidentin für Werbung, wird voraussichtlich bekannt geben, dass das Unternehmen den programmatischen Einkauf als Kernelement jedes Vorabgeschäfts einbeziehen wird.

Dies geschieht vor dem Hintergrund schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen, die voraussichtlich das Bedürfnis der Werbetreibenden nach Flexibilität und dem Kauf von kommerziellem Inventar nahezu in Echtzeit verstärken werden.

Weitere Vorabnachrichten und Einblicke in Herbstpläne, neue Werbeprodukte und Verhandlungen finden Sie unter Der TV-Upfronts-Blog von Ad Age.

You may also like...