TV-Upfronts Tag 3 – Netflix enthüllt neue Daten, YouTube wetteifert um TV-Dollars und Max‘ Werbemodell

[ad_1]

Willkommen beim TV-Upfronts-Newsletter 2023 von Ad Age. Wir schließen die Berichterstattung über die Dog-and-Pony-Shows dieser Woche ab. Mehr zu allen Werbepräsentationen und dem Stand der Verhandlungen finden Sie hier.

Netflix enthüllt neue Zuschauerdaten

Netflix hat endlich bekannt gegeben, wie viele Nutzer sich auf seiner Anzeigenebene befinden, Informationen, auf die Marken sehnsüchtig gewartet haben. Während seines Vorab-Pitches, der letzte Woche auf virtuell umgestellt wurde, sagte Netflix, dass seine Anzeigenstufe weltweit 5 Millionen aktive Nutzer pro Monat erreicht. Dies ist das erste Mal, dass Netflix eine Nummer mit seiner Anzeigenstufe verknüpft, und nach Angaben des Unternehmens entscheiden sich mehr als ein Viertel der neuen Abonnenten für die werbefinanzierte Stufe. Es stellte außerdem fest, dass 70 % der Nutzer der Anzeigenstufe zur äußerst begehrten Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen gehören.

Was die Messung betrifft, Netflix gab außerdem bekannt, dass es einen Deal mit EDO abgeschlossen habe um Ergebnisse zu messen und es Werbetreibenden zu ermöglichen, die Suchreaktionen und Website-Besuche zu schätzen, die ihre Anzeigen generieren, ohne dass personenbezogene Abonnenteninformationen erforderlich sind.

Lesen Sie hier mehr über die erste Serie von Netflix

Warum YouTube nicht ignoriert werden kann

Für Werbetreibende wird YouTube zu einem Muss. so David Campanelli, Chief Investment Officer von Horizon Media.

„Auf YouTube gibt es andere Inhalte und eine andere Länge als normalerweise bei Netzwerken und Streamern, aber das spiegelt sich auch in den CPMs wider, die wir zahlen“, sagte er in einem Interview. „Wir zahlen einen angemessenen Preis für die Inhalte, die wir ausstrahlen. Man kann YouTube einfach nicht ignorieren. Es ist das größte CTV-Streaming-Unternehmen auf dem Markt und man kann es einfach nicht ignorieren. Die Zuschauer haben sozusagen gesprochen und verbringen dort Zeit, und das lässt sich nicht mehr vermeiden – es sind nicht nur kurze Videos auf dem Handy. Jetzt ist es auch auf dem Fernsehbildschirm.“

Lesen Sie hier die vollständige Frage-und-Antwort-Runde mit Campanelli

Colgate-Palmolive verdoppelt beispielsweise die Ausgaben für YouTube, so Diana Haussling, VP, General Manager, Digital Commerce bei Colgate-Palmolive. der am Mittwoch bei YouTube Brandcast sprach.

Auf YouTube „entwickeln wir ein neues, modernes Marketing-Playbook“, sagte Haussling, während er eine Fallstudie der Hill’s Pet Nutrition-Marke von Colgate-Palmolive vorstellte. Haussling sagte, die Return-on-Investment-Kennzahlen der Marke seien auf YouTube im Jahresvergleich um 20 % gestiegen. Das gesamte Werbeengagement von Colgate-Palmolive für YouTube wurde nicht bekannt gegeben, Haussling sagte jedoch, dass das Unternehmen seine Investition verdoppeln werde.

Colgate-Palmolive nimmt an YouTube Select teil, dem Anzeigenpaket, das Inventar in einem Pool der leistungsstärksten Kanäle und Ersteller reserviert. Colgate-Palmolive ergänzt diese Vorab-Anzeigenkäufe durch die Teilnahme an den Anzeigenauktionen von Google.

Der Brandcast von YouTube fand im Lincoln Center statt und präsentierte eine Liste seiner größten YouTuber, darunter eine Videobotschaft von MrBeast, auch bekannt als Jimmy Donaldson. Popstar Doja Cat beendete Brandcast mit einem Medley aus Hits.

Lesen Sie hier mehr über YouTubes Brandcast

Wie Max vermarkten wird

Max, Die überarbeitete Streaming-Plattform von Warner Bros. Discoverywird nächste Woche debütieren, und das Medienunternehmen nutzte seine Vorabpräsentation, um das zu präsentieren neue Werbemöglichkeiten auf der Plattform. Neben herkömmlichen Pre- und Mid-Roll-Anzeigen gibt es auch Übernahmen, die es Marken ermöglichen, die erste Anzeige zu sein, die ein Nutzer an einem bestimmten Datum sieht, sowie Pause-Anzeigen, Karussell-Anzeigen und interaktive Optionen wie Quizspiele.

Warner Bros. Discovery stellte außerdem eine neue Verkaufsplattform namens WBD Stream vor, die ähnliche Initiativen von One Platform von NBCU oder One Fox von Fox im Laufe der Woche widerspiegelt, um die Fragmentierung der Zuschauer durch gezielte Werbung und bildschirmübergreifende Käufe zu bekämpfen.

Lesen Sie hier mehr über Max

Inklusive Bemühungen

Warner Bros. Discovery kündigte außerdem die Gründung eines neuen Teams an Helfen Sie Marken, sich besser mit multikulturellen Zielgruppen zu verbinden. Dieses Team wird in der Anzeigenverkaufsabteilung angesiedelt sein und von Sheereen Russell, Executive VP of Ad Sales and Inclusive Solutions, geleitet werden.

Lesen Sie hier mehr über das Team

Wie Marken ihr Engagement für Diversität, Chancengleichheit und Inklusion einlösen, war ein, wenn auch kleiner, Teil der Vorgespräche dieser Woche. Disney hat Anfang dieser Woche ein Update zu seinem Aufruf zum Handeln an Marken bereitgestellt, ihre Ausgaben für vielfältige, zielgerichtete Inhalte zu erhöhen.

„Bereits in diesem Jahr haben wir eine größere Menge an DE&I-Investitionen geplant als im gesamten Geschäftsjahr ’22.“ sagte Adam Monaco, Executive Vice President Sales bei Disney.

Rita Ferro, Leiterin des Anzeigenverkaufs bei Disney, fordert Werbetreibende dazu auf, ihre Sicht auf Diversität zu erweitern und auch Geschlecht, Rasse, Behinderung, sexuelle Identität und Veteranen einzubeziehen. Letzte Woche gab Disney Partnerschaften mit Group Black bekannt. Gleicher StolzUnitedMasters Inc. und Cocina von Mecenas Media erstellen Markeninhalte für Werbetreibende.

You may also like...