Super-Bowl-Alarm: Google und Schumer setzen auf Humor und Kia und Doritos begrüßen TikTok – außerdem erhält Fox News eine Anzeige

[ad_1]

Ad Age läuft bis zum Super Bowl LVII. In den Tagen vor dem Spiel, das am Sonntag auf Fox ausgestrahlt wird, bringt Ihnen Ad Age aktuelle Nachrichten, Analysen und erste Einblicke in die Big Game-Werbespots mit hohen Einsätzen – alles in unserem Super Bowl-Newsletter. Melden Sie sich gleich hier an um sie per E-Mail zu erhalten.

Auf halbem Weg nach Hause

Wir sind vier Tage vom Big Game entfernt und 30 Werbespots wurden bereits veröffentlicht. Im letztjährigen Spiel liefen 57 Anzeigen für 54 Marken (ohne Filmtrailer und TV-Werbespots), die 39 Minuten und 30 Sekunden Sendezeit verbrauchten. Etwa die Hälfte der Anzeigen, die dieses Jahr geschaltet werden, sind also aus. Nicht dass wir zählen…

Weiterlesen: Bisher veröffentlichte Werbespots für den Super Bowl 2023

Humor bleibt das dominierende Thema. Sogar Google sorgt mit einem Promi-gefüllten Spot für Lacher, der zeigt, wie sein Pixel-Handy Fotofehler beheben kann; Amy Schumer verwendet es, um Ex-Freunde aus alten Aufnahmen zu löschen. Das ist ein großer Schritt für die Marke, die im vergangenen Jahr einen emotionalen Werbespot geschaltet hat.“Echter Ton” Technologie, die verschiedene Hautfarben genau erfasst. Die Kampagne gewann einen Grand Prix von Cannes.

Gibt es Preisträger bei den diesjährigen Super-Bowl-Spots? Sie müssen das beurteilen, aber bisher scheinen Marken es zu vermeiden, jegliche kreative Risiken einzugehen, um die Massen anzusprechen – und die üblichen Super Bowl-Werbetricks sind überall: visuelle Gags (Hellmann’s geschrumpft Jon Hamm und Brie Larson); alte Filmreferenzen (John Travolta parodiert „Grease“ in T-Mobiles Anzeige, die heute veröffentlicht wurde); und Musik … jede Menge Musik – einschließlich einer „Safety Dance“-Platzierung in der Anzeige von TurboTax und Uber erinnert sich mit Hilfe von „Diddy“ an eine ganze Reihe eingängiger alter Songs.

TikTok-Manie

Zu den neuen (ish) Trends in diesem Jahr gehört, wie viele Marken versuchen, ihre Kampagnen auf TikTok auszudehnen. Das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass die Plattform für Marken immer beliebter wird. Aber gegeben wie Die App steht unter starker politischer Kontrolle-einschließlich fordert von einigen Gesetzgebern, es zu verbieten– Es ist immer noch ein wenig verwunderlich, dass so viele Vermarkter es jetzt auf der größten Bühne der Werbung begrüßen.

Kia veröffentlichte heute seine Anzeige mit der Hauptrolle ein verzweifelter Vater, der den Binky seines Babys vergessen hat– aber die Marke ermutigt die Zuschauer auch, drei alternative Endungen exklusiv auf zu sehen sein TikTok-Kanal. (Werden die Leute immer noch hungrig nach mehr Anzeigen sein, nachdem sie am Sonntag etwa 60 von ihnen gesehen haben?) Doritos hat sogar TikTok verwendet, um seine Anzeige zu schalten –Angie Yadao-Payadder im Spot erscheint, gewann die Marke TikTok-Tanzwettbewerbwelche Laut der Marke PepsiCo wurden in drei Tagen mehr als 1 Million Videos gezeichnet.

Ein weiterer großer Trend sind Markenpartnerschaften—Ad Age hat sich letzte Woche die Markenzusammenschlüsse genauer angesehen. Aber seitdem tauchte ein weiterer großer auf – NBCUniversals Streamer Peacock in seiner Anzeige verweist auf andere In-Game-Anzeigen von M&M’s und Google.

Marken nutzen das Spiel auch, um damit zu experimentieren Web3-Marketing. Lesen Sie hier mehr dazu.

Sehen Sie sich den Super Bowl-Blog von Ad Age an, um Big Game-Updates in Echtzeit zu erhalten.

Wo ist Joe?

Eine Person, die beim diesjährigen Spiel fehlen könnte, ist Joe Biden. Es ist eine Tradition, dass das Netzwerk das Spiel ausstrahlt, um während des Vorspiels ein Interview mit dem amtierenden Präsidenten zu senden. Aber Fox sagt, Biden habe sich Medienberichten zufolge noch nicht zu einer Sitzung verpflichtet. Die Hill-Notizen dass das Interview von Fox News geführt würde, das „aggressiv über Bidens Wahlkampf und Präsidentschaft berichtet hat, wobei mehrere seiner führenden Hauptsendezeit-Moderatoren routinemäßig seine Verwaltung, Politik und Geschäfte in Familienunternehmen kritisierten“.

Einer Fox News-Persönlichkeit ist Sendezeit garantiert: Fox plant, während des Spiels einen 15-Sekunden-Spot zu laufen, der die Fox News-Late-Night-Show „Gutfeld!“ in dem Greg Gutfeld die Hauptrolle spielt, laut The Hollywood Reporter.

Und jetzt noch ein Wort von Ihrem lokalen Sender …

Während nationale Super-Bowl-Werbungen die meiste Aufmerksamkeit erhalten – sowie Liebe und Hass von Anzeigenprüfern –, erfolgen einige der aufschlussreichsten Marketingmaßnahmen über lokale Anzeigenkäufe. Betrachten Sie elf Beauty, das seit Jahren mit sozialem und digitalem Marketing und kaum TV eine Verkaufsdynamik genießt. Aber jetzt hat die Marke einen Super Bowl-Spot gekauft, um in mehreren teuren Märkten zu laufen, darunter New York, Los Angeles und Chicago. Die Anzeige enthält einen bekannten Star, Jennifer Coolidge. Also, was steckt hinter dem ersten großen Werbespot der Marke? Lesen Sie hier mehr aus unserem Interview diese Woche mit Chief Marketing Officer Kory Marchisotto.

Bei weiterer Überprüfung

Apropos lokale Anzeigen, in einigen Fällen stellen sie nationale Anzeigen kreativ in den Schatten. Das war 2012 bei einer Kampagne von Old Milwaukee mit Will Ferrell der Fall, die mit mysteriösen Clips des Schauspielers begann, die auf YouTube auftauchten, und mit einem Super Bowl-Spot gipfelte, der nur auf einem Markt in Nebraska lief. Die Anzeige hat es in unsere Liste der unterschätzten Super-Bowl-Anzeigen geschafft, die diese Woche von Ad Age Creativity Editor Tim Nudd zusammengestellt wurde.

Weiterlesen: 17 unterschätzte Super-Bowl-Werbespots der letzten 17 Jahre

Nudd sagt: „Hoffen wir, dass wir diesen Sonntag mehr von dieser Art von Werbung bekommen – keine Weltklasse, sondern gut gemachte Juwelen, die uns mit einem Lächeln zurücklassen und ein besseres Gefühl für die dahinter stehenden Marken vermitteln.“

Einen vollständigen Überblick über die kommerzielle Geschichte von Big Game finden Sie im Super Bowl-Werbearchiv von Ad Age.

[ad_2]

Source link

You may also like...