Super-Bowl-Alarm: WeatherTech ist zurück, Jack Harlow neckt Doritos und Bud Light könnte den Humor beiseite lassen

[ad_1]

Ad Age läuft bis zum Super Bowl LVII. In den Wochen vor dem Spiel, das am 12. Februar auf Fox ausgestrahlt wird, bringt Ihnen Ad Age aktuelle Nachrichten, Analysen und erste Einblicke in die High-Stakes-Big-Game-Werbung – alles in unserem Super Bowl-Newsletter. Melden Sie sich gleich hier an um die neuesten Updates per E-Mail zu erhalten.

Eine andere Schnapsmarke steigt ein

Eine der Werbehandlungen für den Super Bowl 2023 ist, wie viele Alkoholmarken ins Spiel kommen werden, nachdem Anheuser-Busch InBev seine Kategorieexklusivität aufgegeben hat. Wir sind jetzt bis zu drei Neueinsteiger, nachdem die französische Spirituosengruppe Rémy Cointreau diese Woche bestätigt hat, dass sie eine Anzeige für Rémy Martin schalten wird. Diageos Crown Royal und Molson Coors ist auch im Spiel.

AB InBev hat auch Werbezeit gekauft, obwohl es das Spiel nicht mehr für sich alleine haben wird. Die Brauerei muss noch bestätigen, für welche Marken sie werben wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das Spiel als Startrampe für Anomalys erste Arbeit für Bud Light dienen wird. Und der Top-Vermarkter der Brauerei in den USA gibt einige Hinweise darauf, was zu erwarten ist – insbesondere, dass sich die Marke vom Humor entfernen wird. „Es gibt viele Interpretationen von ‚lustig‘ und ich denke, Bud Light wurde zum Zentrum des Witzes, wo wir ein bisschen inspirierender, ein bisschen selbstbewusster und charismatischer sein wollen“, sagte CMO Benoit Garbe bei Beer Business Daily’s Beer Industry Summit in dieser Woche, laut Bericht aus der Veröffentlichung.

Er beleuchtete auch, warum die Brauerei ihre Exklusivität aufgab, und sagte, dass dies mit der Freigabe von Ressourcen zu tun habe, nachdem „ein erheblicher Teil unseres Jahresbudgets im ersten Quartal und so ziemlich an einem Tag ausgegeben wurde“, berichtete Beer Business Daily der brauer will im sommer mehr ausgeben.

Um den Überblick über alle Werbetreibenden zu behalten, die nationale Spots im Spiel betreiben, setzen Sie ein Lesezeichen für Ad Age’s regelmäßig aktualisierte Super Bowl-Anzeigentabelle.

Die Teaser-Saison ist da – und hier kommen die Promis

Bereit oder nicht, Marken werden bald damit beginnen, Tonnen von Teasern zu veröffentlichen, die im Wesentlichen Anzeigen für ihre Anzeigen sind. Doritos ist eine der ersten Marken, die ein Video veröffentlicht, das Rapper Jack Harlow zeigt, wie er von Fans und Paparazzi verfolgt wird, und auf eine „Dreiecks-Liebesgeschichte“ für die Anzeige hindeutet, die die Form des Chips ausspielt.

Unzählige weitere Promis werden in Anzeigen erscheinen, aber bisher enthält die Liste Kevin Hart für DraftKings und Rob Gronkowski für FanDuel. Bryan Cranston wird seine Rolle als Walter White für die Marke PopCorners von Frito-Lay wiederholen in einem „Breaking Bad“-Spot. Jesus wird auch im Spiel sein – oder zumindest angedeutet – dank der Servant Christian Foundation, die machen wird sein Super-Bowl-Debüt, um seine „He Gets Us“-Kampagne fortzusetzen.

Sehen Sie sich den Super Bowl-Blog von Ad Age an, um Big Game-Updates in Echtzeit zu erhalten.

WeatherTech, Booking.com sind zurück

Zwei weitere 2022-Werbetreibende haben diese Woche bestätigt, dass sie dieses Jahr wiederkommen werden: WeatherTech wird zum zehnten Mal im Spiel erscheinen, während Booking.com dies tun wird erscheinen in seinem zweiten Spiel– diesmal mit einer neuen Agentur, Zulu Alpha Kilo. Aber eine andere Reisemarke kommt nicht zurück. Expedia, das letztes Jahr Anzeigen für seine gleichnamige Marke und VRBO geschaltet hat, hat heute bestätigt, dass es draußen ist.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Super Bowl-Werbeplanung und schauen Sie sich das Super Bowl Playbook-Event von Ad Age am 7. Februar an. Es werden Markenführer und Agenturleiter hinter den Anzeigen zu sehen sein. Melden Sie sich hier für das virtuelle Event an.

Job-Alarm

Die Kansas City Chiefs suchen im Rahmen einer neuen Werbekampagne für die Playoffs einen Chiefs Ritual Officer. Es ist nur ein eintägiger Auftritt für einen eingefleischten Fan, der seine eigenen Fanrituale beweisen muss (hier mehr zur Bewerbung). Das Team ist auch mit einer Anzeige unterwegs, die vom Schauspieler und Chiefs-Fan Henry Winkler (der für immer als Fonzie bekannt sein wird) erzählt wird und die Fan-Rituale in „Chiefs Kingdom“ hervorhebt. das ist auch der Name des Treueprogramms des Clubs. Der Job des Ritualoffiziers beinhaltet eine Menge Vergünstigungen, darunter 142 Heimspieltickets für die Playoffs 2022 und die Saison 2023. Glückliche Tage, in der Tat.

Dieser Tag in der Geschichte des Super Bowl

An diesem Tag wurde 1975 der Super Bowl IX gespielt als die Steelers die Wikinger in New Orleans besiegten. NBC trug das Spiel und, laut dieser Zusammenfassung auf YouTubeZu den Werbetreibenden gehörten Miller Lite, Goodyear und McDonald’s, die eine Anzeige geschaltet haben mit seinem mittlerweile legendären Big Mac-Song (zwei-All-Beef-Pastetchen-Spezialsauce-Salat-Käse-Gurken-Zwiebeln-auf-einem-Sesambrötchen). RCA hat seine Farbfernseher angeschlossen, die anscheinend auch als „großartige Möbel“ dienten. Bei Fernsehern geht es heute natürlich mehr darum, schlank und elegant zu sein – und eine Marke, TCL, gab heute ein neues Sponsoring bekannt, das sie zum „offiziellen TV-Partner der NFL“ macht.

Einen vollständigen Überblick über die kommerzielle Geschichte von Big Game finden Sie im Super Bowl-Werbearchiv von Ad Age.

[ad_2]

Source link

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert