TV-Upfronts Tag 2 – ABCs ungewöhnliche Herbstaufstellung, TelevisaUnivision holt sich den Super Bowl

[ad_1]

Willkommen beim TV-Upfronts-Newsletter 2023 von Ad Age. Wir werden die ganze Woche über täglich eine Zusammenfassung der Ereignisse, Interviews und Sitzungen aus den Dog-and-Pony-Shows im Fernsehen veröffentlichen. Hier finden Sie die gesamte TV-Vorabberichterstattung von Ad Age.

Ist die Größe wichtig?

Wenn es nur auf die Größe ankäme, würde Disneys Upfront bei den Präsentationen dieser Woche die Nase vorn haben. Die Bühne des Medienunternehmens im North Javits Center war riesig und erstreckte sich über die Breite eines höhlenartigen Raums mit Deckenbildschirmen, die die Moderatoren auf der Bühne zeigten, die zu weit entfernt waren, um von den billigen Sitzen aus gesehen zu werden. Die Bühne war die Quelle vieler Witze, da die Leute auf der Bühne darüber scherzten, von einer Seite zur anderen zu wechseln.

Aber das Mausehaus hatte Mühe, die Größe seiner ursprünglichen Struktur in den Inhalt der Show einzubinden. Wie die anderen Medienunternehmen, die diese Woche präsentieren, ist die Schriftstellerstreik verhinderte, dass Disney die Starpower seiner vergangenen Präsentationen erreichen konnte. Die fast zweistündige Show zog sich jedoch mehr als nur aus Mangel an Berühmtheit hin, da die Sportanlagen des Unternehmens mit einer Reihe von Bühneninterviews und der Werbung für die Super Bowls, die ABC in den Saisons 2026 und 2030 ausrichten wird, die Hälfte der Laufzeit einnahmen. Peyton Manning lobte „Dick Clark’s New Year’s Rockin Eve“ und „The Bachelor“-Moderator Jesse Palmer diskutierte Zielgruppen-Targeting-Segmente. Trailer-Enthüllungen für Shows wie die dritte Staffel von „Only Murders in the Building“ und eine Besetzung von Samurais, die in den Gängen des Javits Center um die kommende FX-Limited-Serie „Shogun“ kämpften, wurden ans Ende delegiert.

Aber Disney machte das Beste aus seinem Talent und eröffnete die Show mit einem Auftritt von Serena Williams nach den Eröffnungsreden von Werbeleiterin Rita Ferro. Damar Hamlin, der Spieler der Buffalo Bills, der während eines Spiels im Januar zusammenbrach, erhielt Standing Ovations, als er während des ESPN-Teils der Präsentation die Bühne betrat.

Der größte Star der Woche war der Auftritt von Kim und Khloe Kardashian, die auf Hulu für die nächste Staffel von „The Kardashians“ wirbten. Für großes Aufsehen sorgten auch die Trailer zur neuen Staffel der Disney+-Serie „Loki“ und einer Sammlung von „Star Wars“-Serien.

Improvisiert

Disney wird sich in der Herbstsaison auf Reality-Programme verlassen, da der Autorenstreik die Produktion seiner Komödien und Dramen voraussichtlich verzögern wird. Im Primetime-Programm von ABC erscheint keine Serie mit Originaldrehbuch; Stattdessen wird es sich nicht nur auf eine, sondern auf zwei Versionen der „The Bachelor“-Franchise stützen, darunter eine neue Version, die sich um einen Junggesellen in seinen goldenen Jahren dreht. Zum Programm gehört auch die Rückkehr von „Dancing with the Stars“, das letzte Saison zu Disney+ wechselte.

Disney erwähnte den Autorenstreik in seiner Präsentation nicht, trotz der scheinbaren Auswirkungen auf sein Herbstprogramm.

ABC ist der einzige Sender, dessen Herbstprogramm keine Drehbuchserie enthält –obwohl Fox seinen Herbstplan nicht offiziell bekannt gab.

Lesen Sie hier im Voraus mehr über Fox

Disney verbrachte einen großen Teil seiner Präsentation mit Sport, Nachrichten und seinen lokalen Sendern, die in der Vergangenheit nur einen kleinen Teil der Bühnenzeit verdienten. Aber da es wegen des WGA-Streiks kaum etwas anderes zu bewerben gab, was das Drehbuch betrifft, musste sich das Mouse House auf seine Bibliothek mit geistigem Eigentum und nicht geschriebenen Sendungen verlassen.

Oben: Donna Speciale präsentiert im Vorfeld bei TelevisaUnivision (Quelle: TelevisaUnivision)

Super Bowl-Neuigkeiten

TelevisaUnivision hat angekündigt, den Super Bowl 2024 auszustrahlen zum ersten Mal. Das auf Hispanoamerikaner ausgerichtete Medienunternehmen hat einen Vertrag mit der NFL und CBS Sports geschlossen, die das Spiel auf Englisch ausstrahlen werden.

Im Vorfeld zeigte auch Anzeigenverkaufsleiterin Donna Speciale ihre Unterstützung für Nielsen, und forderte Werbetreibende auf, sich auf sein Big-Data-Produkt einzulassen. „Es gibt endlich eine Währung, in der Hispanics und ihr Medienverhalten genau gemessen werden“, sagte sie.

Während Speciale letztes Jahr ihre Ausbildung in der hispanischen Kultur unter Beweis stellte, indem sie ihre Salsa-Tanzfähigkeiten unter Beweis stellte (die dieses Jahr wieder einige Auftritte hatte), stellte die Werbechefin dieses Jahr ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis. Ein vorab aufgezeichneter Ausschnitt zeigte Speciale auf dem Spielfeld in einem Gefecht mit Spielern der mexikanischen Liga und auf dem Weg zum Azteca-Stadion in Mexiko-Stadt, um ein Spiel zu kommentieren.

Weitere Vorabnachrichten und Einblicke in Herbstpläne, neue Werbeprodukte und Verhandlungen finden Sie unter Der TV-Upfronts-Blog von Ad Age.

You may also like...